Dienstag, 6. Juni 2017

genäht: Luis der Türstopper-Wal

Ich brauchte dringend für meine Küchentüre einen etwas größeren Türstopper. Im Grunde musste es eine Maßanfertigung sein, deswegen kam etwas "von der Stange" für diese Stelle nie in Frage. Irgendwie habe ich mir dann einen Wal in den Kopf gesetzt, den ich aus recycelten Jeans nähen wollte.
Im ersten Moment klang es furchtbar einfach: "Ich näh einen Wal." Beim Erstellen eines Schnittmusters merkte ich aber schnell, dass es so einfach gar nicht war. Hier seht ihr meine Konstruktion für den Schnitt. Die Schwanzflosse musste ich noch um 10 cm verlängern, die Proportion war einfach nicht ok. Ich bin ganz begeistert, dass aus diesem dubiosen Gebilde tatsächlich mein niedlicher Luis wurde.
Gefüllt habe ich meinen Luis mit Füllwatte und ganzen 2,5 kg Split und Kies, welches ich in einer Plastiktüte in den Bauch des Wals gepackt habe. In der Schwanzflosse befindet sich zusätzlich noch Aludraht.

Je öfter ich ihn mir ansehe, umso besser gefällt er mir! I´m in love with Luis ;-)

Kommentare:

  1. Wie genial ist der denn? So süß!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich klasse!!!
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja toll geworden! Goldig hoch 10 :-)

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  4. der ist aber auch zuuuuuuu schön !!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich zieh meinen Hut vor dir...das ist sowas von megazauberschön, da kannst du stolz drauf sein..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja sowas von goldig und ich bin gerade total traurig das ich keinen Türstopper brauche =), sonst hätte ich den glatt versucht nach zu nähen. Einfach nur Zuckerschock!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein toller hecht ;o) Respekt!
    Liebste Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  8. Uiii, wie genial!!!!! Der ist klasse geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ist der KNUFFIG!!!! Da kannst du ja eigentlich nur gute Laune bekommen, sobald du ihn siehst!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    in Luis♥ kann man sich wirklich sofort verlieben! Das ist ein ganz besonderer Türstopper,und er ist Dir wirklich super gelungen! Ich bin begeistert!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich genial und großartig.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Grandios!!! Dein Wal sieht einfach nur TOLL aus!! Die Arbeit hat sich abslut gelohnt!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Der ist total cool geworden :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Der Wal ist mega-mega schön geworden!
    Ich beneide dich um dein Talent!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen