Donnerstag, 30. März 2017

Buchtipp: Mein Silhouette Hobbyplotter

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, das ich jedem Plotterneuling nur wärmstens empfehlen kann:
Titel: Mein Silhouette Hobbyplotter
Das große Werk- und Ideenbuch 
Autorin: Miriam Dornemann
Hardcover, 144 Seiten, 21,7 x 28,7 cm, mit Online-Videos 
Das Buch ist eingeteilt in die Kapitel Grundlagen (sehr interessant für alle Anfänger), Zauberhafte Papierideen, Filigrane Körper, Feinheiten mit Folie und Zarte Schnitte aus Stoff. 

Das Genialste ist, dass im Kaufpreis neben dem dicken, gebundenen Buch auch noch über 100 Plotterdateien enthalten sind! Wenn man bedenkt, dass im Silhouette-Shop jede einzelne Datei etwa durchschnittlich 0,89 Euro  kostet, ist das der Hammer!!! Somit ist der auf den ersten Blick relativ hohe Anschaffungspreis in der Tat eher ein Schnäppchen.

Ausprobiert habe ich direkt diese Sprechblase "Happy Birthday". Mit 3D-Klebepads auf einen gepunkteten Kartenrohling geklebt, gefallen mir die so entstandenen Karten richtig gut! 
Deswegen auch gleich ein paar mehr für den Vorrat, Geburtstagskarten braucht man schließlich häufig!
Zum allerersten Mal hab ich auch meinen Stiftehalter getestet. Ich hatte leider nur einen Gelstift mit eben dieser Farbe im Haus. Auf dem gelben Kartenrohling kommt das aber ganz gut. Auch diese Datei ist aus dem Buch.
Hier mal von nah... es ist übrigens ziemlich lustig, dem Plotter bei der Arbeit zuzuschauen, wenn er schreibt. Die Farbe ist live wie auf dem oberen Foto...
Von mir gibt´s 5 Sterne für dieses Buch, ich habe ein paar wirklich gute Tipps für mich entdeckt und die Dateien find ich klasse!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine durchwegs positive Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

1 Kommentar:

  1. Ein Plotter kann auch schreiben???
    WOW!
    Ich lern wohl nie aus...
    Susanne

    AntwortenLöschen