Dienstag, 28. Februar 2017

Warnung vor den Hühnchen

Mit dem Plotter kann man ganz wunderbar Schriftzüge aus Vinylfolie für Holzschilder ausschneiden. So ist ein Schild entstanden, das ich an das Gattertürchen des Hühnergeheges anbringen möchte. Es ist mit Acrylfarbe grundiert und ich habe es bereits mehrfach mit einer Klarlackschicht bepinselt, um es wetterfest zu machen. Natürlich handelt es sich bei unseren Hühnern nicht um Kampfhühner, aber es klingt doch irgendwie gefährlicher.
Ich frage mich langsam, ob vergessen wurde, dass eine Stallpflicht für all die armen Federviecher in Deutschland verhängt wurde?! Damals ging das Thema quer durch alle Medien, die Stallpflicht wurde ausgesprochen und nun scheint mir das Thema vom Tisch zu sein. Man hört und liest nur noch selten davon, als wäre das Thema längst Vergangenheit. Aber die Tierchen scharren wahrlich mit den Hühnerbeinen und wollen raus! Der "Vorbau" des Omlet Eglu Cube kann mit passender Plane zwar stallpflichttauglich zu einer Art Voliere ausgestaltet werden (es gab damals einen Newsletter von Omlet, wo das genau erläutert wurde), aber es wäre schon deutlich schöner, wenn das liebe Federvieh nun zu Frühlingsbeginn richtigen Ausgang bekäme.

Kommentare:

  1. Oh ja, Du sagst es...die armen Hühner...mein Mann hat vor ein paar Wochen eine provisorische Überdachung für einen kleinen Teil gebaut, dass sie wenigstens mal den Stall verlassen können. Ich habe auch teilweise das Gefühl, es wurde einfach vergessen, dass diese Stallpflicht verhängt wurde....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hej :0)
    Kampfhühner.... das Schild ist klasse geworden! ja, die armen hühner :0( hab letztens wieder einen bericht von wiesenhof gesehen, bei dem mir ganz nach vegetarischen anwandlungen zumute war (danach....) Ich habe gerade wieder ein Interview im Shop, eine verlosung ist auch dabei...Hast Du nicht Lust mal auf unseren neuen Blog mit der Linkparty "Wir machen klar Schiff" zu schauen? Da geht es um Sachen aus Stoffresten... Link ist bei mir auf dem Blog, rechte Sidebar oben :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen